Referenzen

Manchmal sind wir alle ein wenig überfordert. Ein effektiver Coach muss in der Lage sein, den Menschen zu helfen, das Ziel zu erkennen, Schritt für Schritt voranzukommen, anstatt von den Problemen überwältigt zu werden

Mein Jura-Studium ist genau mein Ding. Ich studiere nun seit zwei Jahren und finde es superspannend.
Abiturientin - schwankte zwischen Psychologie und Jura
Ich studiere jetzt seit dem Wintersemester Wirtschaftsingenieurwesen in Berlin. Das war auf jeden Fall eine gute Wahl für mich. Danke nochmals für Ihr Coaching.
Abiturient
Frau Dr. Schnurbuschs großer Kompetenz und Empathie ist es zu verdanken, dass unser Sohn trotz schwieriger Coronazeiten für sich das Studienziel Medizin definieren konnte. Das hat ihn unglaublich motiviert, auch während des Homeschoolings mit Freude am Ball zu bleiben. Das Abschlussgespräch mit Frau Dr. Schnurbusch hat uns als Eltern das beruhigende Gefühl gegeben, dass unser Sohn gut und bewusst in der Oberstufe angekommen ist. Vielen Dank!
Eltern eines Oberstufenschülers, 11. Klasse
Ich danke Ihnen für die tolle Zusammenarbeit: Die Coachings bei und mit Ihnen haben mich sehr vorangebracht. Wir haben uns am Ende gar nicht oft getroffen, aber die Sitzungen, die wir hatten haben mir sehr geholfen! Vielen, vielen Dank für Ihre Arbeit und ihre Unterstützung!
Professor of humanities
Während des Coachings habe ich mich total geführt und gleichzeitig total frei gefühlt. Die positive Einstellung, die spürbare Energie im Raum und die mutige offene Herangehensweise ohne mentale Grenzen von Frau Dr. Schnurbusch hat mich besonders beeindruckt.
Meisterkoch und Betriebswirt - suchte eine neue Herausforderung
Ich konnte mich für meinen eigenen Weg entscheiden, wodurch ich viel Sicherheit und Gelassenheit erlangte, was besonders in der Zeit der Abiturvorbereitung wichtig für mich ist. Es hat mir sehr geholfen, dass mir nichts aufgezwungen wurde. Keine Frage, die gestellt wurde, implizierte jemals eine 'richtige' Antwort. Dadurch konnte ich selbst zu einer Entscheidung kommen.
Abiturient 12. Klasse - will Kommunikationswissenschaften und Publizistik studieren und Diplomat werden
Es hat mir besonders geholfen, die in Frage kommenden Berufe nach und nach einzugrenzen.
Schülerin 10. Klasse - will Naturwissenschaftlerin werden
Ich habe mich für Wirtschaftsingenieurwesen immatrikuliert und bin sehr zufrieden damit.
Abiturient - kombiniert technische Fähigkeiten mit wirtschaftlichem Interesse
Eine einzigartige Erfahrung, um eine klare Perspektive auf mögliche Zukunftspläne zu finden.
Abiturientin 12. Klasse - will Kommunikationsdesign studieren und zwei ihrer starken Fähigkeiten kombinieren
Ich bin wunschlos glücklich, das Coaching hat viel Spaß gemacht. Zu Beginn des Coachings war Arzt der Beruf meines Vaters, jetzt ist es meiner. Ich weiß jetzt, auf welches Ziel ich hinarbeite, und habe sogar einen Plan B.
Schüler 10. Klasse - will Medizin studieren und Orthopäde werden
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Das Coaching hat mir geholfen, meinen Blick auf meine aktuelle berufliche Situation zu klären. Die Interventionen halfen mir, meine Situation zu reflektieren, und haben mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützt.
Wissenschaftlerin - will sich habilitieren und Professorin werden
Having a coaching with Silke Schnurbusch who already had the experience (working in differrent areas and has therefore lots of insights from the first hand) in her own life and the way that she was conveying these insights helped me a lot.
Medizinerin - möchte von der Universität in die Industrie wechseln
I became more aware of my strengths and aspirations and developed a stronger resolve to pursue a career.
Wissenschaftler - will seine Karriere in der Wissenschaft fortsetzen
Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching und fühle mich auf meinem beruflichen Weg bestärkt und sicherer. Silke Schnurbuschs ruhige, geduldige und trotzdem bestimmte Art hat mir dabei geholfen, offen zu sprechen und Klarheit über meine Ziele zu erlangen.
Wissenschaftlerin - will die akademische Laufbahn weitergehen
Besonders die Selbstreflexion zu Beginn des Coachings hat mir weitergeholfen, weil sie speziell auch darauf ausgelegt ist, sich für künftige Bewerbungsgespräche selbst beschreiben zu können.
Schülerin 11. Klasse - will Kommunikationswissenschaften studieren und Literaturagentin werden